foyer
foyer2
glasdach
theater aussen
theater sitze
bar
sitzreihen
fahne
theater oben

The Situation – Gastspiel des Maxim-Gorki-Theaters Berlin

16. und 17. Juni 2016 | 20:00 Uhr Stadttheater

Das Gorki-Theater Berlin und seine Intendantin Shermin Langhoff sind ein Erfolgsteam. 2014 ausgezeichnet als „Theater des Jahres“, wurde die Bühne mit der Produktion „The Situation“ 2016 eingeladen zum Theatertreffen nach Berlin.  Mit eben dieser Produktion – temporeichen Szenen aus einem Deutschkurs mit Israelis, Syrern und Palästinensern – ist das Gorki-Theater an zwei Abenden in Landsberg zu Gast. Wie bereits im Frühjahr 2015, als TILL e.V. gemeinsam mit der DELO-HEROLD-Stiftung den Besuch des Gorki-Theaters mit dem Stück „Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen“ im Landsberger Stadttheater unterstützte, zeichnet TILL e.V. auch bei „The Situation“ als Förderer.