Sponsoren-Empfang des Vereins

14. Oktober 2017 | 11:00 Uhr Foyer

TILL-Mitglieder und geladene Gäste aus Politik und Verwaltung der Stadt Landsberg treffen sich zum “HERBSTGEFLÜSTER” mit den Sponsoren der Vereins.

„Apropos: Ethel Rosenberg und Mata Hari“ –
Ein Abend von und mit Bettina Mittendorfer

10. November 2017 | 20:00 Uhr Stadttheater/Foyer

Unter dem Motto Theater Hat Tutoren / Theater Holzmann TILL lädt TILL e.V. wieder  – gemeinsam mit unserem Förderer Familie Alexander und Daniela Holzmann  – die Schauspielerin Bettina Mittendorfer ein. Sie zeigt ihr neues Programm „Ethel Rosenberg und Mata Hari“ und wird begleitet von Flori Burgmayr. www.bettina-mittendorfer.de

„Von ‚Schwestern‘ und ‚Zauberern‘“ – Ein Theatergespräch

22. Juni 2017 | 20:00 Uhr Stadttheater/Foyer

TILL e.V. lädt Mitglieder und die interessierte Öffentlichkeit ein zu einem Theatergespräch über aktuelle Entwicklungen auf deutschsprachigen Bühnen 2017. Theaterleiter Florian Werner nimmt auf Einladung des Vereins am Berliner Theatertreffen tt17 teil und wird im Gespräch mit der TILL-Vorsitzenden Sabine März-Lerch berichten.

„Nebel im August“ – Ein Filmgespräch

15.Mai 2017 | 20:00 Uhr Stadttheater

In „Nebel im August“ erzählt der Autor Robert Domes die Geschichte des Jungen Ernst Lossa, der von den Nationalsozialisten im Rahmen der sog. Euthanasie in Kaufbeuren-Irsee ermordet wurde. Das FILMFORUM im Stadttheater zeigt die preisgekrönte Verfilmung (Bayerischer Filmpreis, Friedenspreis des Deutschen Films), der Autor steht anschließend auf Einladung von TILL e.V. für ein Filmgespräch zur Verfügung. Ein Abend in Kooperation von FILMFORUM und TILL e.V. Moderation: TILL-Vorsitzende Sabine März-Lerch.

„Don’t take your guns to town“ – Ein Johnny Cash-Abend

4. Mai 2017 | 20:00 Uhr Stadttheater/Foyer

Johnny Cash hat in dem Lied „Don’t take your guns to town“ seinen Kameraden Billy Joe Carnahan verewigt – er ist der Held des Lieds, der von „Wanderlust“ ergriffen wird und ein tragisches Ende findet. Am Abend des 4. Mai kommen auf Einladung von Frau Prof. Edith Raim die drei Kinder von Billy Joe Carnahan aus den USA ins Landsberger Stadttheater und berichten im Gespräch mit Frau Prof. Edith Raim von der Freundschaft ihrer Eltern mit Johnny Cash. Anschließend werden (mit Musikbegleitung) unveröffentlichte Fotografien von Johnny Cash und Billy Joe Carnahan gezeigt, die in Landsberg und Umgebung in den frühen 1950er Jahren entstanden sind. TILL e.V. unterstützt den Abend.

The Situation – Gastspiel des Maxim-Gorki-Theaters Berlin

16. und 17. Juni 2016 | 20:00 Uhr Stadttheater

Das Gorki-Theater Berlin und seine Intendantin Shermin Langhoff sind ein Erfolgsteam. 2014 ausgezeichnet als „Theater des Jahres“, wurde die Bühne mit der Produktion „The Situation“ 2016 eingeladen zum Theatertreffen nach Berlin.  Mit eben dieser Produktion – temporeichen Szenen aus einem Deutschkurs mit Israelis, Syrern und Palästinensern – ist das Gorki-Theater an zwei Abenden in Landsberg zu Gast. Wie bereits im Frühjahr 2015, als TILL e.V. gemeinsam mit der DELO-HEROLD-Stiftung den Besuch des Gorki-Theaters mit dem Stück „Es sagt mir nichts, das sogenannte Draußen“ im Landsberger Stadttheater unterstützte, zeichnet TILL e.V. auch bei „The Situation“ als Förderer.

Der große Georg Queri Abend – Von Bettina Mittendorfer

12. März 2016 | 20:00 Uhr Stadttheater

Zum wiederholten Mal kann TILL e.V. gemeinsam mit dem Förderer des Vereins Familie Alexander Holzmann und dem Stadttheater Landsberg die Schauspielerin Bettina Mittendorfer einladen. Und zum wiederholten Mal freut sich TILL e.V., dass auch Frau Mittendorfer dies schon als liebgewonnene, bewährte Tradition betrachtet. Viel Spaß bei ihrer „weißblauen Revue“!

Flüchtlingsgespräche – Gastspiel des „Berliner Ensemble“

6. März 2016 | 19:00 Uhr Stadttheater

Bertolt Brecht…, das „Berliner Ensemble“…., Manfred Karge und Roman Kaminski…
Ein moderner Klassiker, ein berühmtes Haus, hervorragende Schauspieler! TILL e.V. macht diesen außergewöhnlichen Theaterabend gemeinsam mit der DELO-HEROLD-Stiftung für das Landsberger Stadttheater möglich.

Adventsaktion zum Kindertheater

25. November 2015 | 16:00 Uhr Stadttheater

Mit Kinderpunsch, Lebkuchen und Nuss-Striezel verwöhnt TILL e.V. die jüngsten Theaterbesucher (die Abonnenten von morgen?)! TILL-Luftballons gibt’s obendrein.

Empfang des Vereins

17. Oktober 2015 | 18:00 Uhr Foyer

TILL-Mitglieder und geladene Gäste aus Politik und Verwaltung der Stadt Landsberg treffen sich zu einer „Blauen Stunde“ mit den Sponsoren des Vereins.